Neujahrsempfang und Vernissage der GODYO AG
Jenaer IT-Unternehmen geht optimistisch ins Jubiläumsjahr
Der traditionelle Neujahrsempfang der GODYO AG bildete den Auftakt im 20. Jubiläumsjahr des IT-Unternehmens aus Jena. Knapp 100 Gäste aus Wirtschaft, IT-Business, Wissenschaft, Politik und Verbänden wurden am gestrigen Donnerstag (18:00 Uhr) in der Firmenzentrale im Jenaer Gewerbegebiet Göschwitz empfangen. Zu den Ehrengästen zählten u. a. Dr. Albrecht Schröter, Oberbürgermeister der Stadt Jena, und der IHK-Hauptgeschäftsführer Peter Höhne.
Mit dem inzwischen zehnten Neujahrsempfang dankte die GODYO AG ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Unter dem Motto „Augen auf und durch“ und mit den zu Beginn des vergangenen Jahres vorgestellten neuen Produkten und Leistungen konnte die GODYO-Gruppe das Geschäftsjahr 2009 trotz allgemeiner Krise mit Umsatzstabilität und einer deutlichen Gewinnsteigerung abschließen. „Das Herbstquartal 2009 verlief ebenfalls positiv, so dass wir zusammen mit den Mitarbeitern der Unternehmensgruppe mit positivem Elan ins Jubiläumsjahr blicken“, sagt Hans-Uwe Schramm, Vorstand der GODYO AG. Das Un-ternehmen setzt weiterhin auf wirtschaftliche Stabilität und gesundes Wachstum im Markt der IT-Lösungen. „Wir suchen hierfür junge und engagierte Vertriebsmitarbeiter sowie Spezialisten im Bereich Entwicklung und Consulting“, so Schramm.
Lobende Worte fand Dr. Albrecht Schröter, Oberbürgermeister der Stadt Jena: „Ich habe eine sehr persönliche Beziehung zur GODYO AG, da wir 2002 gemeinsam den - Preis für Zivilcourage - aus der Taufe gehoben haben. Aber ich bin nicht nur vom sozialen und gesellschaftlichen Engagement beeindruckt – vielmehr habe ich große Hochachtung vor dem erfolgreichen Weg, den sie seit der Ausgründung aus Zeiss Jena gegangen sind. GODYO ist ein sympathisches Unternehmen, bei dem politisch und gesellschaftlich, in der Firmenkultur und Mitarbeiterführung einfach alles passt.“
IHK-Hauptgeschäftsführer Peter Höhne betonte: „Das Netzwerk der Jenaer Wirtschaft funktioniert von Innen heraus, es ist sehr stark und für viele andere Regionen ein Vorbild. GODYO ist ein fester Teil dieses Netzwerks – mit viel Innovationsfreude und Kooperationswille sowie zukunftsweisenden Strategien in der Kundenpflege steht das Unternehmen im 20. Jahr seines Bestehens auf festen Füßen. Das verdient Respekt.“
Countdown zum 20-jährigen Firmenjubiläum mit kontinuierlichen Events
Die GODYO AG startete mit dem Neujahrsempfang den Countdown zum 20-jährigen Firmenjubiläum im Oktober 2010. In den kommenden Monaten werden im eigenen IT-Competenz-Center kontinuierlich offene Workshops und Technologietage zu den aktuellen Themen der Effizienzsteigerung und Kosteneinsparung in Unternehmen angeboten. Beispielsweise lädt die GODYO-Akademie für den 28. Januar (09:00 Uhr) zum Thema „Effektives und optimiertes Datenmanagement“ und am 18. Februar (19:00 Uhr) gemeinsam mit dem BVMW Jena zum The-ma „Ressourcen, Kapazitäten und Projekte effektiv managen“ ein. Höhepunkte in diesem Jahr sind die 16. Teilnahme an der CeBIT (2. – 6. März 2010) und die erste Hausmesse am 10. Juni im Gewerbegebiet. Nähere Informationen zum Programm der GODYO-Akademie erhalten Sie auch unter www.godyo.com.
Traditionell verbindet die GODYO AG den Neujahrsempfang mit einer Vernissage. In diesem Jahr wurde die Ausstellung „Ulrich Fischer – Photographische Arbeiten“ eröffnet. In einer Querschnittsschau zeigt der Geraer Künstler unter anderem Bilder der Serie „wide open spaces“, die während einer Studienreise durch den Westen der USA entstanden sind. Außerdem sind Bilder aus dem Projekt „Die Wahrheit über die Dinge“ zu bewundern, mit denen er den Betrachter in die phantastischen Welten der floralen und kristallinen Mikro-Strukturen entführt. Die Ausstellung kann vom 25. Januar bis zum 22. April 2010 von Montag bis Freitag jeweils von 14:00 – 17:00 Uhr bei GODYO in der Prüssingstraße 35 besichtigt werden (freier Eintritt).
Die GODYO-Unternehmensgruppe (www.godyo.com) entwickelt Softwarelösungen für mittelständische Unternehmen, berät und begleitet mittelständische und große Unternehmen bei der Einführung und Umsetzung von Computersystemen und IT-Anwendungen für hohe und höchste Ansprüche. Die GODYO gehört zur Janz-Unternehmensgruppe, Paderborn (www.janz.de). Die Janz-Unternehmensgruppe mit zirka 200 Mitarbeitern betreut Kunden weltweit.
Medienkontakt:
GODYO AG
Antje Lorbeer, Marketing
Prüssingstr. 35, 07745 Jena
Telefon: +49 36 41 2 87-0
E-Mail: marketing@godyo.com
Internet: www.godyo.com