Platz 9 für das GODYO-Team “(T)Raumschiff Enterprise”

10. GODYO Drachenboot-Sprint: 22 Mannschaften paddelten am Sonnabend, den 10. September 2016 um den Siegerpokal auf dem Jenaer Schleichersee

GODYO-Team (T)Raumschiff Enterprise – Auf dem Weg zum Finale

Bei schönsten sommerlichen Temperaturen fiel der Startschuss für die ersten drei Mannschaften um 11:00 Uhr. Mit den Ergebnissen aus den zwei  Vorrunden ging es im Finale um die endgültige Platzierung. Hier gaben die Mannschaften auf der 170 m-Distanz noch einmal alles. Über den erstmalig zum 10. Jubiläum vergebenen Wanderpokal  konnte sich am Ende das Team Mühlsteine Löberschütz der Mikrolithographie Service GmbH freuen, die sich im letzten Rennen des Tages gegen den Vorjahressieger Tube Rider der Alere Technologies GmbH durchsetzen konnten.

Das GODYO-Team startete unter neuem Namen, mit neuen Shirts und einem eigenen neuen Mannschaftszelt. Mit diesen Voraussetzungen erkämpften sich die Paddler des „(T)Raumschiff Enterprise“ eine Platzierung im einstelligen Bereich und landeten bei tropischen Temperaturen auf Platz 9 der Tabelle.

Nicht nur auf dem Wasser sondern auch auf dem Gelände des Strandschleicher ging es hoch her. Besonders für die kleinen Gäste wurde wieder einiges geboten. Neben den klassischen Attraktionen wie Hüpfburg und Schrottauto bemalen, konnten die Kinder am Glücksrad drehen und dank zahlreicher Sachspenden von teilnehmenden Firmen viele Preise gewinnen. Die Erlöse kamen auch in diesem Jahr der Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V. zu Gute.

Bei kühlen Getränken und Musik vom DJ ließen viele Teilnehmer und Besucher den Tag an der Strandbar ausklingen.

Die Ergebnisse:

1. Mühlsteine Löberschütz – Mikrolithographie Service GmbH
2. Tube Riders – Alere Technologies GmbH
3. SchnellLIS –  Laser Imaging Systems GmbH & Co. KG
4. Lightanic – Jabil Optics Germany GmbH
5. Schott
6. Die Maske – Carl Zeiss SMS GmbH
7. Lichtgestalten – Jenoptik AG
8. Das Hausboot – JenaWohnen
9. (T)Raumschiff Enterprise – GODYO EC AG / ComputerDienst Jena GmbH
10. MedAttack – Carl Zeiss Meditec AG
11. VISTEC – Vistec Electron Beam GmbH
12. 2000füßler – REHA aktiv 2000 GmbH
13. BlackPearl – Hausverwaltung Steinhardt
14. Drachentöter – Jenapharm GmbH & Co. KG
15. JAT EcoDragons – Jenaer Antriebstechnik GmbH
16. Die Bunten – Uniklinikum und Universität
17. Die Ruderwanzen – Max-Planck-Institut für Chemische Ökologie
18. Leibniz ist kein Butterkeks – Leibniz-Institut für Naturstoff-Forschung und Infektionsbiologie
19. IPHT – Leibniz-Institut für Photonische Technologien
20. Captain Tomcat und die Kunfiguraten – ORISA Software GmbH
21. Querschläger – Querwege e. V.
22. PartnerShip –  Intershop AG / diva-e AGETO GmbH